Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Böblingen erstmals wieder zu Gast in Berlin

Seit März 2020 sind die zuvor fest im Programm der Schulen verankerten Abschluss- und Bildungsfahrten nach Berlin pandemiebedingt ausgefallen. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, Marc Biadacz, hat sich im Anschluss an die konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages erstmals wieder persönlich unter freiem Himmel mit Schulklassen aus dem Landkreis Böblingen in Berlin getroffen.

Nach seiner Wiederwahl als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Kreis Böblingen konnte Marc Biadacz erstmals wieder Schulklassen in Berlin begrüßen - wenn auch ohne die vor der Corona-Pandemie gewohnte Führung durch die Gebäude des Deutschen Bundestages, die Besichtigung der Reichstagskuppel und eine anschließende Diskussion mit dem Abgeordneten. Denn noch sind pandemiebedingt keine Besuche größerer Gruppen im Deutschen Bundestag möglich. Für Marc Biadacz kein Grund, sich nicht mit den Schülerinnen und Schülern in Berlin zum persönlichen Austausch zu treffen. Mit der Klassenstufe 12 des Johannes-Kepler-Gymnasiums Leonberg traf sich Biadacz auf dem Platz zwischen Bundeskanzleramt und Paul-Löbe-Haus. Die 140 Personen große Gruppe des Gymnasiums Rutesheim sprach ebenso wie die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen an der Treppe direkt an der Spree neben dem Reichstagsgebäude mit dem Arbeitsmarktpolitiker. „Als Abgeordneter ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit den Schülerinnen und Schülern aus dem Landkreis Böblingen zu diskutieren und die demokratische Arbeit sichtbar zu machen. Als das in der Pandemie nicht möglich war, habe ich digital mit den Jugendlichen über meine parlamentarische Arbeit gesprochen. Dass ich erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie über 200 Schülerinnen und Schüler aus der Heimat in Berlin unter freiem Himmel empfangen und wieder persönlich über politische Fragen diskutieren konnte, freut mich sehr“, so Biadacz.