Nachrichten

Kalender-Icon  

Politik in Leichter Sprache

Sabine Kurtz erweitert Homepage - Pressemitteilung vom 4. Februar 2021

Auf der Homepage von Sabine Kurtz gibt es jetzt auch eine Seite in Leichter Sprache. Die CDU-Landtagsabgeordnete stellt darauf sich und ihre politischen Ziele kurz vor und erklärt den Landtag. Der Hintergrund: „Im Politikalltag passiert es oft, dass wir uns umständlich ausdrücken oder zu viele Fachwörter verwenden“, so Sabine Kurtz. „Ich möchte, dass alle Menschen einen Zugang zu den Informationen auf meiner Homepage haben“. Bei ihren zahlreichen Schulbesuchen als Abgeordnete und Landtagsvizepräsidentin führe sie außerdem viele Gespräche mit Schülerinnen und Schülern aus allen Schularten und Jahrgangsstufen. „Die Gespräche haben mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, politische Hintergründe klar und verständlich zu erklären“, betont Sabine Kurtz. „Diesen Anspruch will ich auch auf meiner eigenen Homepage umsetzen“.

Die neue Seite ist im Internet abrufbar unter www.sabine-kurtz.de/leichte-sprache/

Zurück