Marc Biadacz freut sich über 50.000€ des Bundes zur Förderung des Breitbandausbaus in Weil der Stadt

Im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland erhält die Gemeinde Weil der Stadt Fördermittel in Höhe von 50.000€. „Diese Förderung ist wichtig, um die digitale Infrastruktur in Weil der Stadt zu verbessern,“ so der CDU-Digitalpolitiker Marc Biadacz.

Bei dem Projekt investiert die Gemeinde in die Erschließung von unterversorgten Adressen in Weil der Stadt. Die Hälfte der Projektkosten (insgesamt 100.000€) werden dabei vom Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur übernommen. Das freut den direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Böblingen, Marc Biadacz: „Ich setze mich in Berlin schon lange für den Ausbau der digitalen Infrastruktur in unserer Heimat ein. Als Arbeitsmarkt- und Digitalpolitiker ist es mir wichtig, dass die Arbeitsplätze der Zukunft bei uns im Landkreis Böblingen entstehen. Voraussetzung hierfür ist eine gute digitale Infrastruktur. Dass der Bund jetzt den Breitbandausbau in Weil der Stadt fördert ist ein gutes Zeichen für die Gemeinde und den ganzen Landkreis.“