Kalender-Icon

„Eisenmann will’s wissen“ – live und online im Wahlkreis Leonberg

Mit Scheinwerfern und Kameras im Studio anstatt im direkten Kontakt vor Ort: So sieht die landesweite „Eisenmann will’s wissen“-Tour in Zeiten der Pandemie aus.

Eigentlich wäre die CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, zu Sabine Kurtz in den Wahlkreis Leonberg gekommen. Doch aufgrund der Infektionslage haben die CDU Baden-Württemberg und die Spitzenkandidatin entschieden, diese Station auf der Tour zwar live aber online zu veranstalten. Am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 11.00 Uhr findet „Eisenmann will`s wissen“ gemeinsam mit der CDU-Landtagabgeordneten Sabine Kurtz aus dem Live-Studio der CDU statt. „Welche Sorgen und Nöte gibt es vor Ort? Was erwarten die Wählerinnen und Wähler von uns als CDU während und nach der Corona-Krise?

Wo und wie wollen wir gemeinsam anpacken, um unser Land zukunftsfest zu machen? Klar ist: Ein ‚Weiter so‘ wird uns nicht in die Zukunft führen, die wir uns wünschen. In den kommenden Monaten möchte ich deshalb mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Denn als CDU wollen wir gemeinsam mit unseren Bürgern unser Land gestalten - mit neuen Ideen, mit Mut und mit Tatkraft“, sagt die CDU-Spitzenkandidatin, Dr. Susanne Eisenmann, im Vorfeld der Veranstaltung. „Jetzt zählen Erfahrung und Kompetenz“, ergänzt Sabine Kurtz. „Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit wir wirtschaftlich, sozial, gesellschaftlich und kulturell wieder zu bewährten und zu neuen Stärken finden.“

Die Online-Veranstaltung ist öffentlich und kann ohne Anmeldung unter folgendem Link www.eww.live sowie über Facebook unter fb.com/eisenmann.susanne aufgerufen werden. Über beide Kanäle können während der Veranstaltung Fragen an Susanne Eisenmann und Sabine Kurtz gestellt werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Weitere Details zur „Eisenmann will`s wissen“-Tour und zusätzliche Termine gibt es im Internet unter eww.cdu-bw.de