Kalender-Icon

Dr. Matthias Miller auf Sommertour im Landkreis Böblingen zu den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller ist Ende Juli und Anfang August unterwegs auf Sommertour durch den Landkreis Böblingen.

Im Fokus stehen für den Böblinger Abgeordneten dabei die Themen Nachhaltigkeit und Mobilität. Darüber hinaus thematisiert der Abgeordnete die städtebauliche Entwicklung in den Kommunen. Die einzelnen Stationen möchte Dr. Miller jeden Tag mit einem anderen Verkehrsmittel erreichen. Geplant ist der Besuch verschiedener öffentlicher Einrichtungen und Unternehmen im Landkreis Böblingen. „Unser Land befindet sich in einem großen Transformationsprozess. Wir dekarbonisieren die Wirtschaft und Mobilität und müssen gleichzeitig unsere Infrastruktur erweitern und wettbewerbsfähig bleiben. Wie dies bei uns im Landkreis Böblingen gelingt, möchte ich auf meiner Sommertour in den kommenden Tagen näher erfahren.“

Das Programm der Sommertour im Überblick:

Mittwoch, 26. Juli 2023

Praktikum bei der Firma Gerhard Hahn Gartengestaltung in Altdorf mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz

Donnerstag, 27. Juli 2023

Firmenbesuch bei Fauna Marin Corals in Holzgerlingen mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz

Besuch des Deutschen Fleischermuseums in Böblingen mit Staatssekretärin Sabine Kurtz

Samstag, 29. Juli 2023

Sommer-Wanderung durch den Schönbuch mit Matthias Riedmann, stellvertretender Leiter des Forstbezirks Schönbuch

Montag, 31. Juli 2023

Besichtigung des Betriebswerks der Schönbuchbahn in Böblingen

Austausch mit Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer zur städtebaulichen Entwicklung des Goldbachquartiers

Baustellenbesichtigung der Überdeckelung der A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen