Nachrichten

Kalender-Icon  

Brigitte Schick zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der Seniorenunion gewählt

Die Kreisvorsitzende der Seniorenunion im CDU Kreisverband Böblingen, Brigitte Schick, wurde bei der letzten Landestagung der Seniorenunion in Gerlingen zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der Seniorenunion Baden-Württemberg gewählt.

Sie kann nun ihre Arbeit für die Senioren auf Landesebene an bedeutender Stelle fortsetzen und ihre langjährigen Erfahrungen aus kommunalpolitischer Mandatsträgerschaft einbringen. Sie möchte die Politik zum Wohle von Jung und Alt auf Landesebene weiterhin aktiv mitgestalten. 
Aus dem Kreisverband der Seniorenunion Böblingen wurde außerdem 
Dr. Georg Müller in seinem Amt als Landespressesprecher wiedergewählt.
Nach dem Bericht des Landesvorsitzenden Rainer Wieland, der einen Rückblick auf die Arbeit des Landesverbandes gab und der Bestätigung der korrekten Kassenführung stand der Wahl des neuen Landesvorstandes unter sachkundiger Regie von Tagungsleiter Peter Grab nichts mehr im Wege. 
Rückblick, Ausblick, Diskussion und Neuwahl, das sind Stichworte, mit denen sich die Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union in Gerlingen kurz beschreiben lässt. Rainer Wieland, ehemaliger Vizepräsident des Europaparlaments, wurde überzeugend im Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Als Gastredner waren der Generalsekretär der Landes CDU, Tobias Vogt MdL, und der neugewählte Bundesvorsitzende der Seniorenunion Hubert Hüppe geladen.

 

Zurück